NuBON kooperiert mit Kassenpartner prohandel

NuBON mit neuem Kassenpartner prohandel

NuBON baut seine Kassenpräsenz aus: Mit prohandel bietet ab sofort ein weiterer renommierter Hersteller von Kassensoftware und -systemen eine direkte Schnittstelle zu NuBON an. Damit schafft die zur Otto Group gehörende Multipartnerplattform wichtige Voraussetzungen für die Anbindung neuer Handelspartner. Prohandel, in Bielefeld ansässiger Anbieter von Warenwirtschafts- und Kassenlösungen, bietet seinen vorrangig aus der Textil- und Modebranche stammenden Kunden somit die für mobile Marketingservices wie den digitalen Kassenbon notwendige direkte Kassenschnittstelle an.

Mit dem Gewinn des neuen Systempartners erweitert NuBON das bestehende Portfolio an Kassenanbindungen. Derzeit ist NuBON bereits bei rund 20 Kassenpartnern im Einsatz. prohandel zählt mit über 500 Einzelhändlern an mehr als 1.500 Standorten im gesamten Bundesgebiet im Segment der POS-Solutions zu den führenden Anbietern.

„Es freut uns, dass wir mit prohandel einen weiteren bedeutenden Akteur des Marktes für NuBON gewinnen konnten“, so Norbert Gödicke, Geschäftsführer der NuBON GmbH & Co. KG. „Für viele Händler und Mittelständler – gerade aus der Modebranche – wird es damit noch leichter, ihren Kunden Services wie den digitalen Kassenbeleg oder Mobile Couponing anzubieten.“ Diese Funktionalitäten seien laut Gödicke der ideale Einstieg in ein erfolgreiches mobiles Marketing und eine individualisierte Kundenansprache.

„Mit NuBON haben wir ein überzeugendes Konzept integriert, das von unseren Kunden vielfach nachgefragt wird“, fügt Joachim Broenhorst, Geschäftsführer von prohandel, hinzu. „Es entspricht unserer Philosophie, unseren Kunden frühzeitig innovative Zusatzdienste und Add-ons zur Verfügung zu stellen. In Zeiten der Digitalisierung profitiert der Stationärhandel davon besonders.“

Die NuBON GmbH & Co. KG ist Anbieter der gleichnamigen händler- und branchenübergreifenden Kundenbindungs-Plattform in den Bereichen digitaler Kassenbon, digitale Kundenkarten, Mobile Couponing und Mobile Payment. Deutschlandweit ist NuBON der erste Dienstleister, der diese Services in nur einer App anbietet. Das Unternehmen wurde Anfang 2013 gegründet und gehört zur Otto Group.

Über prohandel
Das Bielefelder Softwarehaus prohandel inspiriert den textilen Einzelhandel und die Bekleidungsindustrie mit flexiblen integrierten Warenwirtschaftslösungen und Kassensystemen, die hoch funktional und intuitiv zu bedienen sind. Eine schnelle Implementierung, die sichere Integration nutzbarer Altdaten-Bestände sowie ein hervorragender After-Sales-Service durch die prohandel-Hotline zeichnet das Unternehmen aus. prohandel wurde 1998 gegründet und beschäftigt 25 Mitarbeiter.

NuBON GmbH & Co. KG
Alexandra Fahl